FSK 18

FSK 18

kennzeichnung fsk 18

Ja, mein Stream ist FSK 18 gekennzeichnet !

Dennoch seid ihr nicht dazu verpflichtet euer Alter im Stream preiszugeben.

FSK 18 ist zum Schutz des Kanals/Streamers und von Minderjährigen, sollte es dazu kommen, dass gewisse Spiele gespielt werden oder Worte im Stream fallen, die nicht für Kinder gedacht sind.

Solltet ihr dennoch sagen, dass ihr beispielsweise 15 seid, so sind meine Mods dazu berechtigt und verpflichtet, euch zu bannen.
Aber nur euer Alter, sondern auch euer Verhalten kann zu einem Timeout/Bann führen. Verhaltet ihr euch nicht vernünftig oder erwachsen genug, sondern wie Kinder oder pöbelt nur rum, kann das ebenfalls zu einem Timeout/Bann führen. Denn weder ich noch der Chat haben Lust auf sinnlose Diskussionen, Werbung oder Kindergarten.

Danke für eure Aufmerksamkeit und Verständnis.


weiterführende Infos:

FSK heisst „Freiwillige Selbstkontrolle“. Warum darf ich dann nicht selbst entscheiden, ob ich mich als Jugendlicher an die Altersfreigaben halte?

Freiwillig ist die Vorlage von Filmen zur Prüfung für die Filmwirtschaft, da keine gesetzliche Vorlagepflicht bei der FSK besteht. Allerdings dürfen nicht von der FSK gekennzeichnete Trägermedien nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Für eine Jugendfreigabe ist eine gesetzlich vorgeschriebene Alterskennzeichnung erforderlich, die von der FSK vorgenommen und von den Bundesländern übernommen wird.

Quelle: FSK.de – FAQ – Fragen des Publikums